Ist es normal das die Oberschenkel beim gehen zusammen sind?

5 Antworten

Es gibt da alles von "permanenter, deutlich sichtbarer Spalt" bis "schmerzhaftes Aneinanderreiben". Beide Extreme sind vermutlich ein Anzeichen von Unter- bzw. Übergewicht.

In jedem anderen Fall mach dir keine Gedanken.

Also die Oberschenkel reiben in jedem Fall immer aneinander. Wenn die Waden beim gehen auch aneinander reiben, dann würde ich mal einen Ortophäden aufsuchen

Dass sie sich ab und zu berühren ist normal, aber dass die permanent aneinanderreiben halte ich für seltsam. Das muss nicht heißen, dass deine Beine dick sind! Vielleicht hast du auch einfach einen "komischen Gang", wenn es dich sehr stört würde ich mal einen Experten aufsuchen.

Bei deinem Gewicht nicht normal. Ich habe das auch aber bin dicker. Männlich,12 Jahre,164 cm,76 kg

ja das ist völlig normal. ich kenne niemanden, bei dem die oberschenkel beim gehen voneinander getrennt sind. sowas hab ich bisher nur bei magersüchtigen personen gesehen.