Ist es normal das altes Kaninchen schläft?

1 Antwort

Ja, bei den Temperaturen ist das völlig normal. Meine zwei liegen zur Zeit tagsüber auch immer irgendwo wie "ausgeknockt" und rühren sich kaum.

Solange es gut frisst und trinkt, ist alles okay. Was fütterst du denn? Bei ausreichend Frischfutter trinken Kaninchen in der Regel kaum bis gar nicht zusätzlich. Aber bei so einem stolzen Alter kann es natürlich auch sein, dass die Nieren nicht mehr so gut mitmachen und es deswegen viel trinkt. Einige Kaninchen werden inkontinent, wenn sie älter werden. Da bitte drauf achten, dass man gut saugende Unterlagen verwendet und sich das Tier nicht selbst bepieselt. Der Urin ist sehr aggressiv und kann sonst zu Hautproblemen führen.

Alles Gute für dein Senior-Ninchen!