Ist es normal Blut mit zu Erbrechen, wenn man sich absichtlich übergibt?

Support

Hallo User358007423,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

6 Antworten

Hallo du,

Blut zu erbrechen ist NICHT normal und deutet auf innere Blutungen, z. B. der Speiseröhre, des Magens oder des Zwölf-Finger-Darms hin. Ich würde dir DRINGEND raten, das medizinisch abklären zu lassen! Das kann lebensgefährlich sein oder werden!!!

Liebe Grüße und eine rasche Genesung!

Das kann nicht normal sein. Ruf am besten den Notarzt.

Du schadest deinem Körper damit extrem und Blut zu Erbrechen ist definitiv nicht normal. Geh morgen bitte zum Arzt.

Lucynchen  06.10.2024, 19:05

PS: ich hoffe du hast eine Zahnzusatzversicherung, die wirst du dringend brauchen wenn du so weiter machst, ansonsten wird's teuer wenn du neue Zähne brauchst...

User358007423
Beitragsersteller
@Lucynchen

ich übergebe mich normalerweise nicht und habe es bis jetzt erst 3 mal

User358007423
Beitragsersteller

Hab meine hausarztpraxis (weil meine Therapeutin das wollte, nicht deshalb) eh die Tage per kontaktformular kontaktiert und nach nem Termin gefragt. Die antworten mir wahrscheinlich morgen, ich denke, wenn ich dann eh diese/nächste Woche zu meiner Hausärztin gehe, reicht das aus. Für die akutsprechstunde ist das denk ich nichts, da nur immer mal wieder bisschen Blut mitkam, es hat. Hat jz nicht krass geblutet oder so. Trotzdem Dankee🤍. Glaub, ich werd meiner Hausärztin das dann mal erzählen

Wenn die Speiseröhre verletzt hast dann kann das sogar lebensgefährlich werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Das heißt du hast die Speiseröhre schon so weit verätzt, dass du jetzt noch innere Wunden dazu kriegst.

Krankheiten dieser Art sind in der Gesamtheit ja schon nicht normal.