Ist es normal blonde harre als Mädchen auf dem bauch, brust und rücken zu haben (pupertät)?
Hi!
Mein problem ist folgendes: Ich bin jetzt 13 und bekomme seit ca ein halben Jahr deutlich mehr Haare, aber nicht nur da wo ich es mir es gedacht habe: Intimbereich, Achseln und härchen auf beine und arme sondern ich habe auch helle feine haare auf brust, rücken, Bauch generel eigentlich überall. Sie sind zwar fast überall hell blond und dünn aber trotzdem... Ist es pupertät bedingt also gehen die ihrgentwann wieder weg oder sind die auch bei frauen normal? Immerhin will ich ihrgentwann ein Freund haben und nächstes Jahr wieder ins Schwimmbad. :(
4 Antworten
Also erst mal vorweg: Du bist nicht weniger schön wegen Haaren auf deinem Körper!! Jeder der dir was anderes erzählen will, hat ernst zu nehmende Probleme mit sich selbst.
Haare am ganzen Körper zu haben ist das Normalste überhaupt. Manche haben es stärker als andere, manche haben etwas dunklere als andere. Aber fast jeder hat sie.
Wenn die Mädels in deinem Alter das nicht haben dann nur, weil ihr Körper nicht so weit ist oder sie es rasieren (was ehrlich gesagt ziemlich unnötige Arbeit ist)
Schäm dich bitte nicht dafür!
Also weg gehen sie nicht. Die Farbe kommt meistens auf die haarfarbe drauf an es gibt aber auch andere Fälle, die aber deutlich kleiner sind.
Also völlig normal
Das ist echt ganz normal (: Haare wachsen (eigentlich) überall, außerdem sind Haare ganz normal
Ist bei mir auch so. 14/w
LG