Ist es normal beim Tod einer Person traurig zu sein, die man nicht richtig kannte?

14 Antworten

Natürlich, ich bin sogar manchmal ein wenig mitgenommen wenn jemand in einer Serie stirbt. Tot ist etwas sehr intensives und es ist ganz normal und Menschlich da etwas zu fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

darkarth1  10.01.2021, 00:12

Wie kommst du denn auf Serie?

Tbone2334  10.01.2021, 00:14
@darkarth1 Was? Die Frage war: Ist es normal beim Tod einer Person traurig zu sein, die man nicht richtig kannte?

daraufhin ich: ich bin sogar manchmal ein wenig mitgenommen wenn jemand in einer Serie stirbt.

Wo hackts da jetzt? Ich wollte meinen Punkt verdeutlichen.

darkarth1  10.01.2021, 00:16
@Tbone2334

Sorry, ich dachte nur, ich hätte hier vllt iwas missverstanden, dass es hier um ne Serie geht oder so. =D

Dass du traurig bist, ist absolut normal. Selbst wenn du sie nicht so gut kanntest, da sie die beste Freundin deiner Schwester war, fühlst du dich mit ihr mehr verbunden. Und mit 13 Jahren das Ende - schwer zu akzeptieren.

Das macht einen Menschen aus, wir sind emotionale Wesen, das ist ganz normal traurig zu sein auch wenn du nicht direkt mit ihr befreundet warst. Mein Beileid!

Natürlich ist das normal, warum sollte das einem egal sein wenn jemand im Umfeld jemanden wichtigen verliert, selbst wenn man diese Person nicht besonders gut kannte?

Mein Beileid. Ja sicher ist das normal. War für deine Schwester sicher eine wichtige Person, das tut dir wahrscheinlich auch leid für sie, dass sie ihre beste Freundin verloren hat.

Und in so einem Alter ist es nochmsl besonders schwer. Keiner sollte so jung sterben.

Nochmal mein Beileid ich Wünsche ihrer Familie und Angehörigen viel kraft <3