Ist es normal beim Geruch von Fondant kotzen zu wollen?

2 Antworten

Kann schon sein, dass einem sowas triggert, z.B. wenn man mal schlechte Erlebnisse mit einem gewissen Lebensmittel gemacht hat.

Es ist zumindest nicht alltäglich!

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß bestimmte Gerüche solche Reaktionen triggern können. Bei mir war es das Lieblingsparfum meiner Mutter. Einmal hatte sie derart viel davon aufgetragen, daß ich beinahe mein Auto vollgekübelt hätte. Sie hatte geglaubt, mich austricksen zu können, indem sie das Zeugs erst dann aufgetragen hatte, als wir schon mit dem Auto unterwegs waren. Ich war stocksauer und ließ sie das auch mit Nachdruck wissen!