Ist es normal bei einer Leihfirma wöchentlich den Job zu wechseln?

5 Antworten

Ja das ist völlig normal. Genau deshalb arbeiten Betriebe ja mit Leihfirmen zusammen.

Die holen sich bei hohem Arbeitsaufkommen und/ oder vielen krankheitsbedingten Ausfällen etc. relativ kurzfristig Ersatz über die Leihfirmen und streichen den Ersatz wieder sobald der Grund für nötige zusätzliche Arbeitskraft weggefallen ist.

Nicht wirklich. Ich war knapp 3 Jahre Disponentin in der Zeitarbeit. Mit der Aussage "du wurdest abgemeldet" war ich immer vorsichtig, um meinen Mitarbeitern keine schlechte Laune zu machen, aber abgemeldet heißt, die Firma wollte dich nicht behalten. Normalerweise sind auch in der Zeitarbeit die Einsätze länger.

Klar ist das normal. Der Name "Leihfirma" ist ja kaum misszuverstehen

ist normal, heißt nicht umsonst Leihfirma - die suchen halt nur für kurze Zeit

Selber schuld - Du bist zu effizient. Gib nur 30 Prozent, dann bleibst Du dreimal länger bei einem Klienten.

Eren4711
Beitragsersteller

Hahahaha made my day :D