Kann ich mich auf die Worte verlassen?

5 Antworten

Du kannst dich nur auf das verlassen und notfalls gerichtlich geltend machen, was in deinem (schriftlichen) Arbeitsvertrag steht. Verlasse dich nicht auf mündliche Äußerungen!

Vorsicht.

Du bekommst standardmäßig 11,60 €/Std.

Die haben derzeit einen Kunden, der Leiharbeiter braucht und diesen besagten Zuschuss on Top zahlen würde...aber eben nur DIESER Kunde.

Jetzt stellen die dich ein, schicken dich aber zu einem anderen Kunden...und schon gibt es besagten Zuschuss nicht.

Leider hast du kein Mitspracherecht, ob man dich zu Firma A oder B schickt.

Lass Dir die Zuschusszusage (von wem auch immer) im Vertrag bestätigen, so dass im Vertrag der Gesamtstundenlohn von 14 €/Std. ersichtlich wird.

Solange es nicht auf dem Papier steht, würde ich mich auf gar nichts verlassen.

Die Branche hat nicht umsonst einen miesen Ruf

Vertrag lesen und verstehen, das steht ja wohl da drin.