Ist es normal auch als Frau nen Korb zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Total normal 94%
Ne eher ungewöhnlich 6%

5 Antworten

Total normal

Wer aktiv Kontaktanbahnung initiiert, der läuft immer "Gefahr" einen Korb zu erhalten.

Da Männer in dieser Hinsicht noch immer den weitaus aktiveren Part einnehmen, ist es logisch, dass sich der Eindruck verfestigt, Männer würden überproportional viele Absagen erhalten. Ich habe keine verwertbaren Studien oder Statistiken dazu gefunden, doch glaube ich, dass sich die Korbsammler (ins richtige Verhältnis gesetzt) auf beiden Seiten nicht viel geben.

Blume590
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit dem letzten Satz ?

Dabbdabb  09.07.2023, 23:49
@Blume590

Damit meine ich, dass Frauen, wenn diese so aktiv wären wie die Männer, vermutlich in etwa genauso viele "Körbe" erhalten würden.

Total normal

Was soll daran ungewöhnlich sein? In der Tat habe ich mal ein Mädel gekorbt, die mir noch dazu meine Burschenschaft nehmen wollte. Unglücklicherweise war sie schwer in mich verliebt, ich aber nicht in sie. Ich glaube, ich habe es ihr nett erklärt, denn nach Jahren begegnen wir uns noch sehr gelegentlich und können gut miteinander umgehen.

Total normal

Schätzungsweise ist aber die Dunkelziffer auch nicht gerade wenig.

Blume590
Beitragsersteller

Was meinst du damit ?

Knallo659  09.07.2023, 23:46
@Blume590

Dieses Thema wird sehr wenig besprochen. Wer gibt denn schon gerne zu dass er einen Korb kassiert hat. Auch die Frauen nicht.

Total normal

Natürlich is das normal😂

Total normal

Wenn dem nicht so wäre, wäre ja jede Frau unwiderstehlich.