Ist es normal asiatische Sprachen zu mögen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch Nix bei.. Ich selbst kann dazu warscheinlich nicht viel sagen, da Koreanisch meine Muttersprache ist, ich zudem noch Japanisch fließend spreche und eine genügende Kenntniss in Thai und Mandarin (Chinesisch) beherrsche, aber jeder findet doch etwas anderes als schön. Der eine mag Französisch, der andere vielleicht Spanisch.. Ist doch schön, so kulturell Bunt. Vielleicht willst du ja eine der von dir genannten Sprachen lernen?

SirBugs
Beitragsersteller

Ich bin es mir am überlegen aber habe nicht so eine gute Disziplin und wenn dann will ich schon durchziehen.

Noidea333  06.07.2024, 22:53

Gute Antwort 👍 Und ich bin total neidisch.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich höre lieber Russisch und Türkisch.

Geht mir auch so. Hatte später zum Beispiel mein Abitur nachgeholt, damit ich Sinologie studieren konnte. Alles neben der Arbeit als Hobby.

Ich mag auch asiatische Sprachen, insbesondere Chinesisch. Die chinesische Geschichte ist voller Mysterien, Sagen und Legenden 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das ist gerade mal bei den Unmündigen angesagt: Japanisch wegen der Animes und Koreanisch wegen K-Pop.

Reine Trenderscheinung.

Noidea333  06.07.2024, 22:52

Würde ich nicht so einfach pauschalisieren. Gibt auch genug Erwachsene, die Gefallen daran finden.

Ja,der Sound ist sehr beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden