Ist es normal Angst vor seinem kleinen Bruder zu haben?

16 Antworten

indem du das gleiche bei ihm durchziehst und seine schwachpunkte findest? Wird wohl nicht schwer sein oder? :)

xxxchrisixxx
Beitragsersteller

danke! :) hoffe,ich finde was..

CeLInaa  03.08.2012, 16:31
@xxxchrisixxx

einfach mal nachdenken und aufpassen. Meine "kleine" schwester, ist 6 Jahre jünger als ich,größer und viel stärker, aber wenns auf hart ankommt, hat sie angst vor meiner hinterhältigkeit :)

Benutz dein Köpfchen :)

Ich hab keine Geschwister und kann da nicht recht mitreden, aber ich denke du solltest ihn mal richtig am T-Shirt nehmen und anschreien. Ihm mal die Meinung sagen und ihm erzählen was du machst wenn er damit nicht aufhört. Droh ihm damit auch mal. :D Naja es ist schwer zu sagen was du noch sagen könntest weil ich deinen Bruder noch nicht erlebt habe und ihn nicht kenne. Deinen Eltern könntest du das auch mal erzählen. Aber dann merkert dich dein Bruder sicher voll und sagt du bist ne Petze. Das ist auch doof. :S Lg und viel Glück :)

Dieses Problem habe ich mit meiner Schwester auch aber nicht so schlimm. Bei mir sagen aber auch meine Eltern etwas wen sie es mal wieder übertreibt, machen das deine nicht? Dan wäre es das beste einmal mit deinen Eltern darüber zu reden.

wenn sich dein bruder dir gegenüber so verhält ist es schon normal angst vor ihm zu haben.wissen deine eltern davon?spreche mit ihnen darüber ,sie müssen das unterbinden.ich wünsche euch beiden das ihr noch zusammen findet,denn es ist schön geschwister zu haben .und wenn ihr nicht zusammen haltet,mit wem dann..........

Du musst dich gegen ihn durchsetzen!!! Ein hartes Wörtchen mit ihm Reden. Ich weiß wie man sich Fühlt wenn man von seinem kleineren Bruder bzw. kleineren Schwester (Hab eine kleinere) total fertig gemacht wird oder einfach nur noch mit tränen davonkommt. Doch eins ist klar, dass habe ich selber auch gemerkt:

Setz dich durch und ziehe Grenzen! Zeig ihm das du die ältere bist! Versuche ihn mal ne Zeit zu ignorieren oder Hart zurückzugreifen. Ich sag dir, danach ist dem ein Ende. Und falls das auch nichtz nützt, dann Rede mit deinen Eltern. Die haben schließlich auch ein Wörtchen mitzureden. Ich gebe dir einen Tipp: Lass dich nicht unterkriegen. Du bist älter und stärker!

Ich hoffe diese Antwort hilft dir,

Gruß Wolfsblut97