Mein kleiner Bruder hat Angst vor mir...was machen?

4 Antworten

Unternehme auf jeden Fall weiter etwas mit deinem Bruder. Das ist sehr wichtig für euer Verhältnis.

Bei einem Streit sind IMMER beide dran beteiligt. Wenn er dich provoziert, dann wende auf gar keinen Fall Gewalt an, oder provoziere zurück. Entweder du versuchst direkt mit ihm ruhig zu reden, oder du lässt ihn für n' Weilchen in Ruhe und redest dann mit ihm.

Wenn er dir gezielt ins Gesicht sagt, dass Angst vor dir hat, weil er ernsthafte Verletzungen befürchtet, dann hast du ihn wohl schon öfters oder ein bestimmtes Mal sehr (ver-)/erschreckt.

Wenn er direkt anfängt dich zu verletzen, dann ist eine Notwehr MANCHMAL notwendig, aber sonst versucht Bitte alles mit vernünftigen Worten zu klären.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :-)

Erst mal finde ich es sehr cool, dass du das mit deinen 15 Jahren so objektiv siehst. Echt Respekt!

Was die Hilfe angeht, kann ich persönlich aber nicht viel besteuern. Was ich mal gehört habe ist, dass Gewalt unter Geschwistern nach wie vor als viel zu harmlos angesehen wird. Das beginnt schon bei nem einfachen Klapps bei der kleinen Schwester/dem kleinen Bruder auf den Hinterkopf oder endet schon in ner Rauferei.

Du wirst also irgendwie lernen müssen deine Streitigkeiten mit ihm ohne Schlägereien zu schlichten.

ihaveafrage
Beitragsersteller

Ja ich probiere das ja ich meine er ist vor mir weggerannt und dann ich hinter her und hab ihn dann nur umarmt und gesagt alles gut hab ihn losgelassen und ich frag ihn was ist los er kommt zurück zu mir und tritt mir mit aller Kraft Gegen mein Schienbein und naja

Eigentlich haben wir ein gutes Verhältbis und machen viel zusammen außer wenn dann diese Aussetzer sind

wenn er älter wird und du älter wird regelt sich das von ganz alleine denke ich

Ohje ich sprech aus eigener erfahrung nein großer Bruder ist auch so zu mir schon.seit jahren. Also ich habe nicht vor mich je wieder mit ihn zu vertragen mit etwas glück hast du es bei ihm.noch nicht verkackt

Ansonsten: entschuldige dich

ihaveafrage
Beitragsersteller

Ich entschuldige mich jedes Mal auch wenn er der war der mich ins Gesicht geschlagen hat

Ich habe wenn wir gerade nicht streiten ein sehr gutes Verhältnis und so und wir unternehmen was zusammen wie Kino oder Schwimmbad nur in diesen Momenten wird er panisch und hat große Angst vor mir