Ist es normal, alleine in die Therme zu gehen?

15 Antworten

Warum sollte es das nicht sein? Es steht dir frei zu machen, was du möchtest. Ich gehe da auch regelmäßig allein hin und genieße die Zeit.

Du kannst allein oder in 100er Gruppen gehen. Was du willst ist normal. Ich reise auch allein in der Welt umher, das gibt mir echte Intensiverfahrung und kein dauerndes Gelaber lenkt mich ab.

Nein, grundsätzlich ruft man seine Freunde an, oder macht eine Whatsappgruppe auf und fragt nach Begleitung. Eine Anzeige in den lokalen Medien könnte helfen oder Eike Anfrage auf Facebook oder Instagramm. Die Möglichkeiten nicht allein in eine Therme zu müssen ist schier unendlich!

Und wenn das Ganze noch immer nicht selbstverständlich klingt, dann hilft eine Frage auf Gute Frage net ob es normal ist was normal ist, denn schließlich weiss die Community hier alles! :-)

Und jetzt im Ernst zu Deiner Frage:

Es ist doch ganz alleine DEINE ENTSCHEIDUNG ob Du alleine in eine Therme oder dergleichen gehen möchtest oder lieber mit Freunden. Diese Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen!

Aus Erfahrung sage ich Dir aber, es kommt darauf an WARUM Du in eine Therme gehen möchtest, dann ist der nächste Schritt, allein oder mit wem...

Ich gehe seit 18 Jahren in die Sauna, ab und an auch eine Therme. Seit 16 Jahren gehe ich in eine bestimmte Saunaanlage. Und wenn man immer in dieselbe geht, regelmässig! dann lernt man andere Gäste kennen, die ebenfalls regelmässig gehen.... So war ich am Anfang mal "alleine" aber heute treffe ich dort immer wieder einen Gast den ich kenne, meistens sind es 10 und mehr... Ich bin seit 14 Jahren also nur noch allein auf dem Weg in die Sauna und zurück, aber in der Anlage freue ich mich immer wieder gemeinsam mit den anderen zu Schwitzen und zu Schwatzen oder diese wieder zu sehen...:-) Selbstverständlich nackt, wie sich das gehört zum richtigen Saunieren, aber das interessiert beim Saunieren eigentlich keinen dort...

Und natürlich würde ich auch alleine in einer andere Anlage gegen, denn man Schwitzt und entspannt auch alleine hervorragend!

Viel Spass allein oder mit Freunden!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Klar! Viele Menschen genießen es, alleine Zeit in Wellnessbereichen zu verbringen, um sich zu entspannen, abzuschalten und einfach die Ruhe zu genießen. Dafür braucht man nicht unbedingt jemand anderen.

Ich gehe immer alleine in die Therme und Sauna. Ist absolut normal, auch wenn es zu zweit sicher mehr Spaß macht.