Ist es noch zeitgemäß, in ein Kino zu gehen?

12 Antworten

Kino ist immer IN, denn es ist doch etwas besonderes und etwas das man nicht jeden Tag macht. Es ist was anderes einen Film auf Bildschirm zu Hause anzuschauen oder auf einer großen Leinwand. Auch die Atmosphäre ist im Kino anders durch die Sitze und dem Popcorn Geruch.

Ich gehe sehr gerne ins Kino und finde es immer wieder toll. Erst heute war ich wieder im Kino und fand es toll. Es war ein älteres Kino und dort ist die Atmosphäre immer besonders schön und da kommt auch das Kinofeeling das man bei den ganzen Multiplexe manchmal vermisst. Auch verlassen dort die Leute den Kinosaal Ordentlich und nicht so dreckig wie in anderen Kinos.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Naja, das hat ja nichts mit In oder Out zu tun. Ins Kino geht man, damit man diesen Film mit Freunden in der Kino Atmosphäre schauen kann. Auch wenn man ein Heimkino hat ist es nicht gleich dieses Kino-Feeling. Faule Personen oder Personen die bisschen Geldprobleme haben, bleiben Zuhause und gönnen es sich auf illegalen Streaming-Seiten oder kaufen die DVD, Netflix oder was auch immer. Das hat für mich rein gar nichts mit IN oder OUT zu tun.

Freundliche Grüsse

Zatarong  31.01.2020, 23:18

Ich muss dazu weder faul sein noch Geldprobleme haben. Das Geld nicht haben und die Zahlungsbereitschaft nicht besitzen sind zwei unterschiedliche Dinge.

In unserer Stadt wurde ein Kinocenter sogar neu gebaut.
Mit natürlich einem gescheiten Café und Restaurant dabei:
Als Ganzheitserlebnis.

Also ein Film im Kino schauen ist schon ein anderes Erlebnis als zu Hause auf dem Sofa, allerdings war ich selbst auch lange nicht mehr da, ein Grund dafür sind auch die enorm gestiegenen Preise.

So dringend muss ich dann einen neuen Film nicht sehen, dass ich nicht warten kann, bis er im Fernsehen läuft.

Ich habe so eine ähnliche Frage schonmal beantwortet, deswegen schreibe ich diese hier nochmal rein, da sie auch gut passt, denke ich:

Ich persönlich liebe Film und Kino im Allgemeinen sehr und würde gern öfter ins Kino gehen. Leider ist das nächste wirklich gute Kino etwas weiter entfernt und es gibt keinen wirklich guten Zugang mit öffentlichen Verkehrsmittel.

Aber generell gesehen ist das Feeling einfach ganz anders und meistens ist es einfach schön, etwas für dass man sich interessiert auf einer großen Leinwand ansehen zu können, auch wenn es mehr kostet.

Natürlich verwende ich auch einige Streaming Dienste und besitze auch eine große DVD Sammlung von der ich nach wie vor immer wieder Filme ansehe etc. Das ist sehr praktisch, vor allem wenn man sich (so wie ich) auch für ältere Filme (20er, 30er, 40er, 50er, usw.) interessiert.

Trotzdem würde ich sagen, dass sich ins Kino gehen nach wie vor lohnt, da es einfach etwas anderes ist und für wirklich stark Film-Begeisterte Menschen (so wie mich 😄) fast schon ein Muss.

LG,

Sarah

Woher ich das weiß:Hobby