Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, auch die neuesten Filme zu sehen. Deshalb meine Frage: Ist das Kino noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, allein schon die große Leinwand. 56%
Anderes 28%
Ist mir zu umständlich. Deshalb nein. 6%
Ich gehe generell niemals ins Kino. 6%
Ich würde mich allenfalls aus Gefälligkeit Freunden anschließen. 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich gehe sehr gerne ins Kino. Als Jugendliche ging dort mein ganzes Taschengeld hin. Mittlerweile bin ich aus Zeitgründen nicht mehr so oft im Kino. Wir haben ein "altes" Stadtkino, das ich aber gerne unterstütze. Sie lassen sich immer etwas einfallen, bieten tolle Events an. Ich fühle mich dort wohl, weil es sehr familiär ist. Ich mag die riesigen Kinoketten nicht. Sie sind mir zu groß, unpersönlich und viel zu teuer. Ich brauch auch den ganzen Schnickschnack nicht.

Ja, allein schon die große Leinwand.

Ich gehe nicht oft ins Kino, aber es ist schon was anderes einen Film im Kino anzusehen und sich die Nachos mit Wildfremden Sitznachbarn zu teilen.

Anderes

Ich war gern Kinogänger.

Seit Corona jedoch ist dieses Hobby stark zurückgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

es geht sicher zurück, das liegt aber nicht am Kino sondern an den oberflächlichen Menschen die es nichtmehr zu schätzen wissen. Das gleiche bei der Musik. Wer legt heute noch Wert auf eine gute Stereoanlage?

Hauptsache Dauerbeschallung von talentfreien Interpreten.

Ich gehe generell niemals ins Kino.

Zeitgemäß? Klar, für manchen schon. Ich persönlich mochte es aber auch vor den vielen Streamingdiensten noch nie.