Ist es nicht wertvoller, nach Lösungen zu suchen, anstatt nur Probleme zu sehen?

9 Antworten

Das Problem zu definieren, ist die Voraussetzung für dessen Lösung.

Nein. Wenn dann irgendwann alle Probleme gelöst sind - was dann!? Dann kannst du nur noch der Wandfarbe beim Trocknen zusehen.

Hm.

Okay, hätte allerdings schon den Vorteil, dass man wieder ein neues Thema zum aufregen hätte! ("Sch*ß Farbe, warum trocknet die so langsam/schnell!?" etc.)

Ist beides sehr wichtig, das eine funktioniert nicht ohne das andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja wir haben in der Schweiz auch so eine Partei die ihre Probleme bewirtschaftet statt gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Absolut. Doch die Lösungen aller Probleme wurde den Menschen schon gegeben. Jesus als König in einer göttlichen Regierung vom Himmel her. - Matthäus 6:9-11