Ist es nicht komisch wenn ich jemanden eine frage stelle und er dann sagt „mir doch egal“ anstatt „das ist mir egal“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mir doch egal" klingt ein bisschen trotziger und pampiger als der richtige Satz "Das ist mir egal". Ich wüsste allerdings nicht, warum das komisch sein sollte, denn ich kenne ja die Person nicht, die das gesagt hat.

AfrehNI
Fragesteller

Danke für die Antwort, naja also die person ist ein Betreuer von mir in einer Wohngruppe und ich hab ihn gesagt das ich nicht weiß was ich kaufen soll weil wir waren im Supermarkt, und er meinte dann „mir doch egal“

RiddickBln  13.01.2024, 13:09
@AfrehNI

Mir auch, weil es ganz alleine deine Entscheidung ist. - eine ganz normale Aussage