Ist es nicht erschreckend wie schnell Mensch beeinflussbar sind?

5 Antworten

Schlechtes Beispiel, aber ja. Es ist in der Tat erschreckend, wie leicht man den Menschen beeinflussen und dadurch steuern kann.

Sokrates02
Beitragsersteller

Dir steht es frei bessere Beispiele zu nennen.

WayWayWayWay  29.11.2021, 16:08
@Sokrates02

Sollte kein Angriff sein. Und nein Danke. Dann müsste ich mir jetzt Gedanken machen und bin ehrlich gesagt gerade aufer Arbeit aufm Scheißhaus. Keine Zeit dafür🤣

Hey,

ja ist es und das weiß, wie du es erwähntest, auch die Werbung. Und sie vergessen auch ziemlich schnell, was sich wiederum die Politik zunutze macht.

Warum das so ist kommt vermutlich noch von früheren Zeiten unserer Uhrahnen, könnte ich mir vorstellen. Die mussten sehr feinfühlig auf ihre Umgebung reagieren.

Da sich die Meisten bereits sehr weit von der Basis, also ihren Wurzeln entfernt haben, reagieren sie eben heutzutage auf andere Dinge. Außerdem war die Reizüberflutung nie so groß wie heute . LG. :)

Natürlich ist es erschreckend, andererseits finde ich es aber auch bewundernswert.

Die Menschen glauben so oft, dass es so schwierig ist den Verlauf der Welt zu beeinflussen, wobei es doch so einfach ist, sich der Fluss der Zeit innerhalb von Sekunden auf den Kopf drehen kann.

Sokrates02
Beitragsersteller

Du hast Köpfchen und Weitsicht, gefällt mir.

Wenn man weiß, wer was und wie beeinflusst, kann man sich darauf einstellen und dann ist es nicht mehr erschreckend.

erschreckend ist nur, dass sich leute so leicht erschrecken lassen.

wer äußere einflüsse ungefiltert und unkontrolliert auf sich wirken lässt, hat selbst schuld, wenn er seinen vorhandenen verstand nicht nutzt.