...ist es "mutig" oder eher "peinlich"...?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutig, gerade in der heutigen Gesellschaft, du offenbarst halt deine verletzliche Seite.. Können nicht viele. Viele laufen aus Angst davon und meinen deshalb das es Quatsch ist darüber zu reden, unsere Gesellschaft ist echt peinlich, traut sich oft nicht zu den zu stehen was sie fühlen. Nur aus Angst das es nix wird. Risiko gibt es immer. Egal ob man es seinen besten freund sagt oder wem komplett fremdes. Viele merken es eh schon wenn man verknallt /verliebt in ein ist, das ist oft dann nur die Bestätigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist mutig und je nach Gegenreaktion wandelt es sich von Mut in Peinlichkeit um.

Ob es peinlich ist, wirst du entscheiden, nach der Reaktion.

In erster Linie würde ich aber sagen, MUTIG: Gehört ne Menge Eier dazu, dass jemanden ins Gesicht zu sagen.

klar peinlich.

sowas wird nicht rausposaunt. sowas entwickelt sich.

man schreibt sich, man datet sich, dann funkt es und DANN kann man sowas sagen.

alles andere ist peinlich und wird in 9,6 von 10 Fällen nicht zu dem erhofften führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

RIAM253a
Beitragsersteller

Warum sollte es eigentlich peinlich sein. Es ist ein Gefühl. Sind Gefühle peinlich? man kann doch nix dafür...

Angel9267  18.01.2022, 12:28

Quatsch.. Leider hat mein Date/bester Freund damals durch ein Ex Kumpel erfahren das ich in ihn verknallt/verliebt bin, wo ich dabei war, darauf hin war er sehr verlegen, hat es aber positiv aufgenommen, kann es gerade nicht wieder geben, wie das andere Wort heisst) bzw er hat mir erzählt später das er es eh schon gemerkt hatte.. Also kann man es auch sagen.. Und mittlerweile verbringen wir jedes Wochenende zusammen, bei mir oder bei ihn, bei ihn sogar zusammen im Bett, bei mir leider noch getrennt da ich kein grosses Bett habe

Kommt auf dein eigenes Gefühl an. Ich meine wenn ihr euch gut versteh habt ihr ja nichts zu verlieren