Ist es moralisch vertretbar, sich als 20jähriger in ein noch nicht volljähriges Mädchen zu verlieben?

Vertretbar, soweit beide sich über den Altersunterschied klar sind 100%
Vertretbar, sobald beide Abwarten bis zum 18. Lebensjahr 0%
Nicht vertretbar, ist Pädophil 0%
Nicht vertretbar, Altersunterschied zu groß + Strafbar 0%

10 Stimmen

15 Antworten

Ich bin jetzt 18, mein Freund 27. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen und es klappt super. Wir haben uns kennengelernt als ich 15 war, er 24.
Wir haben uns immer auf Anhieb super verstanden, also was solls? Solange ihr euch liebt ist doch Alles okay!

Auch Sex ist erlaubt, wenn ihr das Beide wollt.

Bei uns gab es immer dumme Kommentare aber sowas muss man einfach ignorieren. Schließlich muss ich mit meinem Freund zusammen sein und er mit mir :)

Im Prinzip bei den Eltern z.B., ist es den Eltern sicher auch lieber er ist 23, hat eine Wohnung, eine Arbeit, ein Auto, Matura.. als er ist 17 und keinen Bock auf irgendwas. 😅

Also ich muss auch selbst sagen, natürlich ist es ein Unterschied weil man einfach oft in verschiedenen Punkten steht. Ich zB mache gerade erst eine Lehrstelle und den Führerschein, er hat halt natürlich schon Alles. Kinder sind für uns kein Thema, da wir momentan keine wollen (und eigentlich nie welche haben wollen :D).

Es kann klappen, muss es aber nicht. Genau wie bei gleichaltrigen. Das kann man so pauschal absolut nicht sagen. :)

Ich finde einfach man soll tun was man für Richtig hält. :)

Vertretbar, soweit beide sich über den Altersunterschied klar sind

Das hat mit "Moralisch Vertretbar" wenig zutun das ist nur so wie es die Gesellschaft gern sehen würde. Jedoch haben leider meine Nachforschungen sowie Erfahrungen ergeben, dass es sogar eine Natürliche Entwicklung ist, die an sich soweit die menschliche Geschickte niedergeschrieben wurde, immer festzustellen war. 15 Jahr unterschied ist meiner Meinung völlig normal, und ist als Verhalten anscheint angeboren.

Da kenn ich größere Altersunterschiede. Klar geht das in Ordnung.

Hey, ich kann dir ja mal kurz einen kleinen Einblick in mein Liebesleben geben :) Ich war 16 und mein Partner Anfang 40, als wir zusammen kamen. Also liege ich in diesem Falle in dem Alter des Mädchens. Du kannst dir vorstellen, dass 6 Jahre kein Vergleich zu fast 30 Jahren sind. Meine Meinung ist, dass er das für sich entscheiden muss. Mein Partner und ich hatten nie Probleme mit dem Altersunterschied und auch nicht mit den Meinungen anderer. Wenn er für sich klärt, ob er damit klar kommen würde (ich finde an 6 Jahren ist wirklich NICHTS Schlimmes zu finden, auch wenn sie erst 16 ist und in ein paar Jahren macht dieser Unterschied überhaupt nichts mehr aus) und das für sich allein entscheidet, hat er alles richtig gemacht, egal wie er sich entscheidet. Er sollte nur aufpassen, denn wenn er sich dagegen entscheidet, könnte er es den Rest seines Lebens bereuen. Ich kann nur den Tipp geben, er darf sich nicht von Meinungen anderer lenken lassen, sondern auf sein Gefühl hören.
LG.

Vertretbar, soweit beide sich über den Altersunterschied klar sind

Hallo!

Ich kenne einige Beziehungen, die so anfingen -------> und solange beide wissen,w as auf dem Spiel steht und den Altersunterschied kennen bzw. sich dessen bewusst sind, dass die Frau noch nicht volljährig ist und dahingehend bestimmte Pflichten hat die der 20-Jährige so nciht mehr hat, ist das für mich okay.

Es hängt aber wiegesagt vom Vernunft-Faktor ab und davon, inwieweit beide "vernünftig" sind.