Ist es momentan noch sicher nach Israel zu reisen?

6 Antworten

Ich lebe seit 5 Jahren in Israel und habe hier null Probleme.

Aber ich kann keinen Israel-Besucher empfehlen, die PA-Gebiete zu betreten. Kürzlich wurden auch Deutsche im PA-Gebiet überfallen und mit Steinen beworfen. Dank schnellen Eingreifens der IDF blieb ihnen schlimmeres erspart.

Ansonsten ist israelischer Boden sehr sicher. M.E. sogar sicherer als Berlin.

Im Moment würde ich an deiner Stelle abwarten, bis sich die innenpolitische Situation sich in dem Gebiet wieder entspannt.

LG und schönen Tag

Verfolge ein wenig die Nachrichten und du wüsstest die Antwort.. kommt aber natürlich auch darauf an, wo genau du dich befindest. Unabhängig von der Sicherheit würde ich nicht in ein Land mit solch einer Regierung reisen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich würde mir eher Sorgen machen, Wenn ich mich im Libanon oder Gaza befände. Dort wird in der nächsten Zeit eine "Bombenstimmung" herrschen.

Da würde ich gar nicht mehr hinfliegen - die werden ja permanent aber unregelmäßig von den umgebenden arabischen Staaten angegriffen.

Durch das Unregelmäßige hat man keine Möglichkeit zu berechnen, wann wieder eine Rakete oder ein Anschlag kommt.