Hallo. Auf dem Laptop meiner Schwester zeigt sich seit heute ein Problem, das beide ihrer Browser betrifft, Edge und Firefox. Wenn man einen dieser Browser öffnet, gibt es eine Warnung mit folgenden Worten:
"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko entdeckt
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und browser.services nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu steheln.
Was können Sie dagegen tun?
Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen."
Wenn ich auf "Erweitert" klicke, bekomme ich folgenden Fehlercode: SSL ERROR BAD CERT DOMAIN
Nun habe ich natürlich schon recherchiert und rumprobiert, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Keine Ahnung, was Browser.Services für eine Website ist, und wo die plötzlich herkommt. Ich habe sie aus der Liste der Suchmaschinen entfernt, eine andere Startseite im Browser eingestellt, eine andere Standard-Suchmaschine. Ich habe den Adw Cleaner von Malwarebytes drüber laufen lassen, sowie auch mit dem Windows Virenschutz einen Scan durchgeführt. Nichts gefunden, aber wenn ich Edge oder Firefox öffne kommt weiterhin diese Meldung. Man kann dann einfach auf Zurück klicken und den Browser so weit normal verwenden, aber das ganze kommt mir doch sehr komisch vor.
Weiß jemand, was hier passiert und was ich dagegen tun kann?