Ist es möglich zum Judentum zu konvertieren?

3 Antworten

Ja, die Konversion zum Judentum ist nach komplizierten Vorbereitungen möglich - nützt aber in Bezug auf Gott nichts mehr, weil der Alte Bund Gottes nach Mose von Gott ersetzt wurde durch den neuen Bund durch Jesus:

„Desgleichen nahm Jesus auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.“

‭‭Lukas‬ ‭22‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.22.20.SCH2000

Genaueres erfährst du darüber im Brief an die Hebräer.

Auf den nachfolgen Seiten kannst du dich schlau machen: konvertieren zum judentum deutsch - Search (bing.com)

Die Konversion zum Judentum ist allerdings nicht so einfach wie zum Islam. Wer zum Judentum konvertieren moechte, muss Gebraeuche, etc. schon vorher wissen/kennen und nicht wie Islam, Wissen nach der Konversion auf GF suchen.

Kurz und Knapp: Ja!

Der Prozess erfordert jedoch die Zustimmung eines Rabbiners und die Einhaltung bestimmter religiöser Vorschriften und Rituale!