ist es möglich über REST-API an Amazon Produktinformationen zu gelangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar einige Amazon APIs, aber afaik keine, die dein Nutzungsszenario abdeckt.

Wird vermutlich auf

  1. Scraping
  2. Filtern
  3. hoffen, dass die Produktseiten halbwegs einheitlich strukturiert sind

hinauslaufen.

Dazu musst Du Dich beim Amazon Partnerprogramm anmelden und mittlerweile extra für die Apis freischalten lassen. Die Daten auf andere Art "abzufassen" mag Amazon übrigens gar nicht gerne... Bilder runterzuladen gehört definitiv zum "mag Amazon gar nicht"!