Nach Weisheitszahn OP Nudeln mit Spinatsauce gegessen. Können Reste in Wunde bleiben und dort "festwachsen"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

3 Antworten

nein

Nein, aber Du solltest gründlich spülen!

nein

Die Tasche im Fleisch bildet sich zurück. Sollten sich Essensreste darin verfangen, kommen die irgendwann von ganz alleine raus. Ansonsten ordentlich spülen um dies zu vermeiden.

Wenn sie in die Wunde eindringen wachsen sie nicht fest. Der Körper wird gegen diese Fremdkörper angehen mit allem was nötig. Freßzellen sammeln sich. Es entzündet sich, die Fresszellen nehmen überhand und schon entsteht Eiter der abfließen muß. Kann er nicht nach draußen, geht er nach innen, was zu einer Blutvergiftung führen kann.

Also mit einwachsen ist nicht