Ist es möglich trotz Neuroleptika schwanger zu werden?

4 Antworten

Hallo, ich nehme ebenfalls quetiapin und andere Medikamente, ich bin gerade schwanger und ja es ist möglich!!!
allersings sollte man, wenn man schwanger ist, schauen das man die Medikamente soweit es geht absetzt, da sie schädlich für ein ungeborenes sind. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber langsam ausschleichen lassen. Es ist genauso wahrscheinlich schwanger zu werden wie ohne die Medikamente! Nur kann es wenn eine ssw besteht zu Problemen kommen wenn man sie einfach so weiter nimmt

diese Medikamente sind keine Verhütungsmittel!!!

Diese Medikamente sind kein Verhütungsmittel.

Vielleicht lässt die Lust auf Sex nach, aber auf eine mögliche Befruchtung hat das keinen Einfluss.

Da sich Risperidon auch auf den Prolactinspiegel auswirkt, ist nicht auszuschließen, dass es die Fertilität von Männern und Frauen beeinflusst.

Die Auswirkungen von Quetiapin auf die menschliche Fertilität wurden nicht untersucht.

Nebenwirkungen von Chlorprothixen können einen negativen Einfluss auf die Sexualfunktion und Fruchtbarkeit haben.

Allerdings sind das alles keine Verhütungsmittel und selbstverständlich kannst du bei ungeschützten GV schwanger werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja das ist möglich, es beeinflusst das schwanger werden nicht. Ausser das es die Libido senkt, wird man wenig Lust auf Sex haben und somit auch nicht schwanger.. das ist ein Rattenschwanz der sich ergibt.

Seni47566
Beitragsersteller

Mein Zyklus hat sich verändert und spinnt total und jz bin ich eine Woche überfällig… habe aber sonst eine Symptome … möchte mit nem Test noch warten 🙈

verreisterNutzer  28.06.2021, 12:56
@Seni47566

Ja es kann alles etwas durcheinander bringen, aber du kannst trotzdem schwanger werden durch diese Medis ;)