Ist es möglich sushi bei 30 Grad zu transportieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb dieser zehn Minuten kann absolut nichts passieren, ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob die Sushi im Laden richtig gelagert war.

ripleben
Beitragsersteller

Die ist auf jeden Fall gekühlt.

Für den Fall, dass ich mir in warmen Sommern wärmeempfindliche Lebensmittel kaufe, habe ich meinem TK-Gerät grundsätzlich mehrere kleine Kühlakkus liegen, die ich zum Einkaufen mitnehme. Diese Akkus packe ich dann AUF die kühl zu haltenden Waren. So "überstehen" auch Butter, Käse und Hackfleisch tropische Temperaturen problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sollte gehen, wenn es danach relativ schnell gegessen wird.

ja stell die Plaste-box in eine Thermotasche!

Alter Angler- und Bauerntrick, da die Angler oftmals in der prallen Sonne die frischen Fische ohne Lebendhälterung kühl halten wollen:

Einfach die Verpackung in ein feuchtes Tuch wickeln. Die Verdunstungskälte sorgt dafür, dass die Außentemperatur nach innen um 14 Grad abgesenkt wird.

Frisches Wasser für das Tuch wird der Händler bestimmt haben.