Ist es möglich statt von 8-16 Uhr von 6-14 Uhr zu arbeiten?

6 Antworten

Bei manchen ja, bei manchen nein, einige arbeiten auch von 7-15 Uhr oder zu ganz anderen Tageszeiten.

Für mich ist das möglich, bei dir weiß ich das nicht. Niemand kennt deinen Arbeitsvertrag

Kommt auf den AG an.

Wenn dein ag gleitzeit bietet und das innerhalb der gleitzeit Zeiten liegt (unsee sind zb 7 bis 20 Uhr, 6 geht also nicht) klar.

Wenn du keine gleitzeit hast aber der AG zustimmt geht es auch. Der wird aber nur zustimmen wenn der Laden auf hat und es was für dich zu tun gibt.

Wenn du denkst das sollte bei deinem AG gehen weil..... Dann frag nach.

Das hängt von deinem Arbeitsplatz, deinem Arbeitgeber und deiner Tätigkeit ab.

Wie wird bei euch die Arbeitszeit erfasst ?

Habt ihr Gleitzeit ?

Wie ist die Kernarbeitszeit ?

Welche Tätigkeit verrichtest du ?

Wenn du beispielsweise im direkten Kundenkontakt bist, und der Laden von 8 bis 16 Uhr geöffnet ist, dann wird es schwierig. Denn was willst du dann schon um 6 Uhr dort und wer übernimmt die Zeit bis 16 Uhr ?

Ich selber habe 8 Stunden täglich mit einer Kernzeit von 9 bis 15 Uhr und einem angehängtem Zeitkonto.

Dazu die Regelung, dass die Abteilung zwischen 7 und 17 Uhr besetzt sein muss. Der Rest ist Absprache unter den Kollegen.

Sprich mit deinem Chef und kläre das

Mit dem Arbeitgeber klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.