ist es möglich so lange die Luft anzuhalten bis man stirbt?

18 Antworten

Nein. Es ist nicht moeglich. Weil der atem wird vom ein teil des gehirnzentrums gesteuert (Ich glaube die sogennante Amygdala system, aber ih koennte mich da irren) Der Atem ist ein reflex und kann nicht einfach durch luft anhalten, bis zum klinischem Tod, aus eigenen wille unterbrochen werden. Durch ausen, gibt es viele moeglichkeiten, wie zb plastick sack ueber den kopf (obwohl deine haende fest gebunden weden muees, sonst wirst du, aus reflex, den sack wieder wegziehen. Oder gas. Oder pillen mit alcohol...etc....aber tu es nicht! Selbstmord ist nur eine permenente loesung fuer ein kurzfristiges problem! Liebe Gruesse!

Nein! Der Körper reguliert die Atmung automatisch... sonst würde ja beim Tauchen fast jeder die Luft länger anhalten können!

Nein, dass funktioniert nicht. Der Körper will unbedingt atmen und deshalb kann man das nicht einfach unterbrechen.

Lg

Nein kann man nicht undzwar aus einem ganz einfachen Grund. Sollte man wirklich den Wunsch zum Sterben haben (um eben z.B. einer Folterprozedur zu entgehen) und man die Luft wirklich ewig anhält, dann wird man irgendwann wegterten und in Ohnmacht fallen. Ohnmacht kannst du nicht unterdrücken und in diesem Zustand werden die wichtigesten Aktionen wie z.B. der Herzschlag oder eben auch Atmen weitergeführt. Somit wirst du spätestens in der Ohnmacht wieder anfangen zu Atmen.

Nein ist es nicht. Da dein Körper irgentwann im Zwang dazu steht Luft zu holen , auch wenn du es nicht willst und solche Gedanken solltest du nicht haben :)