Ist es möglich, sich am PC Wikipediaartikel vorlesen zu lassen?

4 Antworten

Hallo. Ja, das können Cortana und Siri inzwischen. Beide sind ja auch auf den PCs inzwischen angekommen. Am besten du aktivierst sie mal und fragst sie nach etwas, oft wird hier dann wikipedia zitiert.

Optional gibt es noch die Vorlesefunktion, die versteckt sich meist hinter den „Bedienungshilfen“ der verschiedenen Systeme wie Mac, Windows usw. - auch das kannst du mal probieren?

Hoffe ich konnte helfen :)

Gruß, Max

Ja.

Es gibt die barrierefreie gesprochene Wikipedia. Diese hat auch einen Youtubekanal, auf dem sie Arrikel mit Roboterstimme hochlädt.

Du kannst sie dir natürlich auch so vorlesen lassen, etwa mit Google Translate, der Sprachausgabe von Windows oder Safari für IOS.

Google mal nach Balabolka. Das Programm nutzt ein Freund von mir.

Musst nur mal weiter nachgooglne, wie das mit der Deutschen Stimme geht. Hieß glaub ich Steffi.