Ist es möglich Pokemon von Pokemon Perl auf Pokemon Mond rüber zu transferieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das ist möglich, aber nicht per Tausch.
Dass das nicht per Tausch möglich ist, liegt daran, dass Pokemon Perl nicht die siebte Generation enthält, sondern nur bis Generation 4.

Immer wenn eine neue Generation eingeläutet wird, sind die Spiele die diese Generation einläuten nicht mehr mit alten Spielen kompatibel, da die alten Spiele diese Generation ja nicht enthalten.

Allerdings geht das mit der Pokemon Bank (die gibt es im e shop, kostet 5 Euro im Jahr).

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter. :)

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren großer Pokemon Fan.

GoldenerDrache  17.01.2017, 21:05

Danke für den Stern! :-)

Viele Grüße.
GoldenerDrache

Ja, ist es. Ist aber ziemlich umständlich. Du kannst soweit ich weiss täglich 6 pokemon auf eine schwarz/weiss edition übertragen und von Schwarz/Weiss kannst du sie dann in die Pokemon Bank importieren.

Dazu bedarf es dem Update für die PokeBank, welches für den Januar angekündigt ist.

passaufdichauf  13.01.2017, 08:46

Edit: und natürlich auch für den PokeMover.

DasRuedi  13.01.2017, 13:23

und Pokémon schwarz/weiß (2) sowie einen zweiten 3DS weil sie erstmal auf ein Spiel der fünften Generation müssen