Ist es möglich nicht an der Berufsschule angenommen zu werden wenn die Ausbildung dich aber nimmt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keydd!

Nein, da brauchen Sie keine Angst zu haben.

Wir haben in Deutschland eine "duale" Ausbildung. Sie müssen an der für Sie zuständigen Berufsschule angenommen werden. Da haben weder Sie noch die Schule eine Wahl.

Gruß Navvie

keydd
Beitragsersteller

Danke dir für diese anständige Antwort.

Nein, die Berufsschule kann dich meines wissens nicht ablehnen.

keydd
Beitragsersteller

Ich werde die Ausbildung bei einem bekannten als Produktdesigner machen. Er weiß das ich nicht grade der beste in der Schule bin, aber er weiß auch das mein Computer wissen sehr hoch ist, was ihm zu dieser Entscheidung gebracht hat mich als Azubi zu nehmen.

Wenn die Berufsschule mich nicht ablehnen kann, dann bin ich erleichtert.. wenn doch habe ich die große Angst das ich die kommende Abschlussprüfung schlecht bestehe und meine Note vermassele. Viel Zeit habe ich auch nicht mehr, weil ich ein Idiot bin der sich nicht die Zeit nimmt für Kreisberechnung und Gedichte zu lernen und stattdessen Coding am PC übt.