Ist es möglich mit klares Wasser sauber zu werden ohne die anwendung von duschgel und Peeling?
Hallo, und zwar bin ich auf ein Artikel gestoßen auf Internet und habe das hier gelesen.
Körperpflege nur mit Wasser – Verzicht auf Seife und Co. … Dabei können Sie von Kopf bis Fuß nur mit klares Wasser sauber werden. Es gilt aber auf Einiges zu achten. Seifen, Duschgels, Cremes und Kosmetikprodukte belasten unsere Haut stark und können den empfindlichen Säureschutzmantel aus dem Gleichgewicht bringen.
Nun meine frage ist es machbar nur mit klares Wasser sauber zu werden wenn man genug mit dem Dusch Kopf schrubbt, um den Talg bzw. das Fett zu beseitigen oder muss man unbedingt irgendwelche reinigungsprodukte verwenden, um richtig sauber zu werden, weil habe gehört das die Amerikaner auch ohne Shampoo und Duschgel duschen und der Vorteil ist sie sparen genug Zeit damit.
Über antworten würde ich mich freuen danke nochmal im Voraus
"mit klareM Wasser"
Danke war ein Tippfehler von mir lg.
6 Antworten
Generell können Sie Ihren gesamten Körper problemlos mit Wasser reinigen. Eine Ausnahme gibt es aber: die Hände. Diese sollten Sie aus Schutz vor Krankheiten mehrmals täglich gründlich mit Seife waschen (mindestens 30 Sekunden lang).
https://praxistipps.focus.de/koerperpflege-nur-mit-wasser-das-muessen-sie-wissen_123203
Ich benutze auch keine seife mehr, vorallem untenrum. Hat mir mein Frauenarzt empfohlen und seitdem geht es viel besser
Ich brauche kein duschgel mehr, bin trotzdem sauber und stinke nicht, also ja es geht 😂
Doch an heissen Sommertagen benutz ich seifenfreies duschgel weil man sich dann doch von den 40 grad erholen muss 😂
Genau da mache ich auch eine Ausnahme vielen Dank für deine Antwort LG :)
Das Problem ist, dass Haut und Haar fettig werden. Seife/Duschgel lösen dieses Fett auf. Durch bloßes Wasser bleiben deine Haare weiterhin fettig.
Womöglich entsteht das alles nur durch die Benutzung von synthetischen Waschprodukten
Manchen Leuten mache fettige Haare nichts aus und die Pickel, die durch fettige Haut entstehen, anscheinend auch nichts.
Fühlst du dich wirklich wohl mit fettigen Haaren? Mich würde das tierisch stören, ich würde mich "dreckig" fühlen. Außerdem glänzen sie dann so eklig. Das macht einen ungepflegten Eindruck
Es kommt immer drauf an, wie dreckig deine Haut ist.
Natürlich, solange du nicht mit Alt-Öl verschmiert bist. Auch vor 5000 Jahren konnten sich Menschen schon waschen.
Habe auch sehr fettige Haare
macht mir nichts aus habe auch eine sehr reine Haut seitdem ich mich 3 Jahre lang nicht mit duschgel wasche.