Ist es möglich mit klares Wasser sauber zu werden ohne die anwendung von duschgel und Peeling?

DerEinsiedler  09.02.2021, 16:47

"mit klareM Wasser"

VeganGains2020
Beitragsersteller

Danke war ein Tippfehler von mir lg.

6 Antworten

Generell können Sie Ihren gesamten Körper problemlos mit Wasser reinigen. Eine Ausnahme gibt es aber: die Hände. Diese sollten Sie aus Schutz vor Krankheiten mehrmals täglich gründlich mit Seife waschen (mindestens 30 Sekunden lang).

https://praxistipps.focus.de/koerperpflege-nur-mit-wasser-das-muessen-sie-wissen_123203

VeganGains2020
Beitragsersteller

Jap das stimmt wegen Corona

Ich benutze auch keine seife mehr, vorallem untenrum. Hat mir mein Frauenarzt empfohlen und seitdem geht es viel besser

Ich brauche kein duschgel mehr, bin trotzdem sauber und stinke nicht, also ja es geht 😂

Doch an heissen Sommertagen benutz ich seifenfreies duschgel weil man sich dann doch von den 40 grad erholen muss 😂

VeganGains2020
Beitragsersteller

Genau da mache ich auch eine Ausnahme vielen Dank für deine Antwort LG :)

Das Problem ist, dass Haut und Haar fettig werden. Seife/Duschgel lösen dieses Fett auf. Durch bloßes Wasser bleiben deine Haare weiterhin fettig.

Skibomor  09.02.2021, 16:52

Manchen Leuten mache fettige Haare nichts aus und die Pickel, die durch fettige Haut entstehen, anscheinend auch nichts.

brennspiritus  09.02.2021, 16:54

Womöglich entsteht das alles nur durch die Benutzung von synthetischen Waschprodukten

VeganGains2020
Beitragsersteller

Habe auch sehr fettige Haare

macht mir nichts aus habe auch eine sehr reine Haut seitdem ich mich 3 Jahre lang nicht mit duschgel wasche.

Ratsucher92  09.02.2021, 17:06
@VeganGains2020

Fühlst du dich wirklich wohl mit fettigen Haaren? Mich würde das tierisch stören, ich würde mich "dreckig" fühlen. Außerdem glänzen sie dann so eklig. Das macht einen ungepflegten Eindruck

Es kommt immer drauf an, wie dreckig deine Haut ist.

Natürlich, solange du nicht mit Alt-Öl verschmiert bist. Auch vor 5000 Jahren konnten sich Menschen schon waschen.