Säureschutzmantel komplett zerstört?

3 Antworten

Ja der regeneriert sich wieder

ABER !:

du solltest mindestens einen tag in der woche kein makeup benutzen

Creme dein gesicht am besten mit einer parfumfreien creme nach den gesicht waschen ein

Wasch dein gesicht so wenig wie möglich

Wenn es über das wochenende geht wasch dein gesicht gar nicht das tut der haut gut wenn du sie einfach mal eine weile in ruhe lässt

Und wenn es besser wird dann denk nicht ah jetzt ist alles besser jetzt kann ich wieder so weiter machen wie davor sknst wird es bald wieder schlimmer

Auf keinen Fall dein Gesicht mit Duschgel waschen! Das ist wirklich Gift für deine arme Haut! Es gibt richtig gute Waschgels in der Apotheke speziell für das Gesicht, nimm die dafür! Auch nicht zu häufig verwenden, es reicht das Gesicht maximal 1-2 mal am Tag zu waschen. Dann sollte sich dein Säureschutzmantel (pH-Wert 5,5, solltest du auch bei den Pflegeprodukten beachten)  wieder regenerieren :)

Viel Erfolg! ;)

ich denke schon, dass er sich wieder regeneriert. achte nun mehr auf die gesichtspflege. kannst ein wenig herumgooglen und dich informieren, wie man sein gesicht richtig pflegt. gegen die Trockenheit eignet sich am besten eine Feuchtigkeitscreme.
(kleiner Geheimtipp: Kokosöl & Jojobaöl)