ist es möglich mit BluetoothTastatur ins Bios zu gelangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du ins Bios musst, kannst auch anders ins Bios kommen. Sofern UEFI-Firmware läuft musst du bloss in die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start, Jetzt neu starten -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> UEFI-Firmwareeinstellungen. Falls du jedoch dein Keyboard im Bios benötigst, kann ich dir leider auch nicht genau sagen ob das funktioniert. Am besten kurz ein Kabel Keyboard einstecken. :)

Multiaccount666
Beitragsersteller

noch nie davon gehört, werde demnächst mal testen!

Wenn die Batterie leer ist, ansonsten machen meine Bluetooth Keyboards alles was sie sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Multiaccount666
Beitragsersteller

kommst mit ENTF auch ins Bios?

CKH1981  18.12.2020, 14:49
@Multiaccount666

Ja, an mehreren Computersystemen mit unterschiedlichen BIOS und nicht nur mit ENTF, je nach Herstellervorgabe. Auch die anderen Hotkeys für Bootloader oder Bootmenü funktionieren einwandfrei. Meine Bluetooth Tastaturen sind von Logitech und von Aplic.

Das kann durchaus zu problemen führen, aber vieles wird schon mit dem anstarten geladen.

Benutz einfach kabel und alles is easy.

Multiaccount666
Beitragsersteller

mit kabellos 2,4GHz funktionierts aber

ewigsuzu  18.12.2020, 14:11
@Multiaccount666

wofür soll jetzt 2,4 ghz überhaupt stehen, das ist nur eine Zahl die angibt wie stark ein technisches Gerät ist. in gewisser Art. Hauptsächlich ne Angabe des Prozessors.

Leider ist es nicht möglich. Du musst wohl oder übel eine PS/2 oder USB Tastatur verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ich glaub nicht das dad geht. Die bluetooth treiber sollten im bios ja noch nicht geladen sein.... Probiers doch einfach aus.... Wo ist das problem?

Multiaccount666
Beitragsersteller

problem geht nicht ins bios zu gelangen

Iznogoud  18.12.2020, 14:37
@Multiaccount666

Wie gesagt die treiber werden erst im bios geladen... Sieht kacke für dich aus ;)... Eine leihen vom kollegen oder eine alte vom dachboden hohlen...