M.2 SSD wird in Windows erkannt aber nicht im BIOS?

2 Antworten

Hallo, Dieses Problem ist sehr ernst, weil Sie zuerst BIOS benötigen, um es zu erkennen und dann können Sie es verwenden. Halten Sie die „F2, F8, oder Del"-Taste gedrückt, nachdem Sie den Computer eingeschalten haben, um zur BIOS-Benutzeroberfläche zu gelangen. Wenn Sie Ihre M.2 SSD nicht finden können, könnte es folgende Ursachen sein. Und Sie können sich auf Folgemaßnahmen beziehen.

  • Das BIOS ist aktualisiert. Sie müssen das BIOS auf die neueste Version aktualisieren.
  • Ihre Samsung SSD ist nicht richtig verbunden. Es wäre besser, dass Sie die Verbindung trennen und es erneut versuchen.
  • Es könnte auch das Problem des SATA-Ports sein. Sie können Ihre M.2 SSD mit einem anderen Anschluss verbinden und es erneut versuchen.

Für weitere Info lesen Sie bitte: https://www.disk-partition.com/de/ssd-management/samsung-850-evo-nicht-erkannt.html

Hast du zufällig ein altes Mainboard mit BIOS und kein UEFI (und natürlich die M.2 SSD über nen PCIe Adapter angeschlossen)?

Sayakure1  12.09.2020, 18:47

Er nicht aber bei mir ist es der Fall ssd m2 über pcie adapter verbunden und wird in windows erkannt aber das bios findet sie nicht

EhmIchXD
Beitragsersteller

Nein, hab ein Asus Maximus X Code

Saftsack19  17.09.2018, 21:42
@EhmIchXD

Dann schreib am besten mal Asus an, die können dir da sicher mehr helfen als ich hier aus der Ferne.