Ist es möglich mit 16 die Liebe seines Lebens zu finden?

20 Antworten

Das ist eigentlich in quasi jedem Alter möglich... ebenso wie es möglich ist, dass man irgendwann merkt, dass diese "lebenslange Liebe" eben doch keine war.

Aber es wäre doch sehr schön, wenn es bei Dir so wäre! :o)

Es gibt auch Fälle, in denen man mit 16 (z.B.) ein Paar war, sich getrennt hat, verschiedene andere Beziehungen hatte, sich dann später wieder findet und nun... ist man "glücklich" (das sagt sich immer so pauschal) verheiratet :o)

Denken tut man das in dem Alter immer - allerdings stellt sich realistischerweise heraus , das meist noch 3,4,5,6 andere kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Das ist durchaus möglich, wenn beide perfekt harmonieren.

Aber es ist nur selten der Fall in der Zeit....

Finden und verlieren - alles ist mit 16 oder später möglich!

Alex313  17.09.2012, 09:17

(ich meinte den Beweis bei Betrachtung der eigenen Beziehung bzw. auf die von der Fragestellerin bezogenen Personen)

koch234  17.09.2012, 16:46
@Alex313

(ich meinte den Beweis bei Betrachtung der eigenen Beziehung bzw. auf die von der Fragestellerin bezogenen Personen)

? wenn man in die Vita der Schmitds sieht, sieht man, dass es genau das Beispiel trifft, also ist es der Beweis: es ist möglich.

koch234  14.09.2012, 21:01

Jung gefreit und nie gereut ...

Es ist sogar wahrscheinlicher, dass ein junges Paar, das in Liebe miteinander wächst und an der Beziehung auch arbeitet und sie hoch hält, besser miteinander auskommt während es älter wird,

als ein altes, das sich erst spät miteinander anfreundet und abfindet und in einer Beziehung lebt, wo jeder nur seine liebgewonnenen Junggeselleneitelkeiten ausleben will, wehe, wenn dann die Reibungspunkte bei verhärteten Fronten überwiegen!