Ist es möglich in Pokemon Schwarz 2 ein shiny Rotom zu bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist alles, aber halt nicht sehr wahrscheinlich. Selbst mit 2 Pokemon unterschiedlicher Regionen (Sprachversion) und Schillerpin, ist es nicht gesagt, dass man auch wirklich schnell seine Wunsch-Shinies bekommt.

Oh achso, du meinst das Tausch-Rotom. Ne, das ist nicht Möglich. Pokemon, die mit Ingame-Trainern getauscht werden, sind niemals schillernd. Musst dir mit viel Geduld ein Rotom nachzüchten.

69Rudi69
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit nachzüchten und wie funktioniert das denn?

Und ich weiß schon, für mein letztes shiny pokemon habe ich rund 1000 versuche gebraucht bis es geklappt hat, das dauert echt sehr lange.

BiBo85  26.08.2019, 00:54
@69Rudi69

Noch nie Pokemon gezüchtet?

Dann besuch mal die Route 3 von Orion City aus (ggf erst nach der Liga möglich). Dort findest du neben einer KiTa eine Pokemon-Pension. Das Personal dort erklärt dir die meisten Grundlagen, auch wenn sie selbst nicht wissen, wo die ganzen Eier jedes mal herkommen (facepalm). Den Rest begreift man eigentlich schnell: Man gibt ein Männlein und ein Weiblein ab und reist eine Weile durch die Gegend.
Die einfachste Paarung ist, wenn beide Eltern derselben Art angehören, aber man kann auch verschiedene Pokemon paaren, solange die Zuchtgruppe stimmt. Und Ditto geht mit so gut wie allen und ist zwingend notwendig, wenn man Pokemon ohne Geschlecht, wie Rotom, züchten will.