Ist es möglich in Excel ganz nach unten zu scrollen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht problemlos. Excel hat nicht einfach soviele Zeilen, bis der Speicher voll ist, sondern nur ca eine Million..

Du kannst mit Ctrl-G eine Fenster bekommen, in das Du die ZielZelle eingeben kannst.. Da gibst Du also 1.048.575 ein und voilà.

Wenn Du nur genau ganz nach unten willst geht auch Strg + Pfeil nach unten

Man kann also die Chuck Norris Methode nehmen oder sein Köpfchen benutzen... wie meistens 😉

gib in die Adressenzelle (links oben neben der Bearbeitungszeile, wo normalerweise auch die Bereichsnamen stehen, A1.048.576 (ohne die Punkte) ein, dann bist du ganz unten, egal, wie es dazwischen aussieht! (mit Ende Pfeil_unten bleibst du an jedem Eintragswechsel hängen!)

ich waer ja zu faul dafür. ich wuerd einfach „strg+ende“ drücken.

dann bist du ganz unten rechts in der allerletzten zelle....

RentedDog3942
Beitragsersteller

Ich möchte aber nicht ins Gefängnis^^

,,dann bist du ganz unten rechts in der allerletzten zelle...."

Ja. Es gibt in Excel eine Zeilenbeschränkung:

Seit Excel 2007 kann ein Tabellenblatt 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten (A bis XFD), also 17.179.869.184 Zellen umfassen. Davor war die Größe auf 65.536 Zeilen und 256 Spalten (A bis IV)

Quelle

RareDevil  26.01.2019, 18:20

Geht übrigens mit einem Tastendruck:

Strg * Pfeil runter....

Schon bist Du in der letzten möglichen Zeile ;)

Roderic  26.01.2019, 18:48
@RareDevil

Ich wusste es...

Chuck Norris mischt unter falschem Namen das GuteFrage Forum auf.

Geh weg, Chuck.

;-)

Ich vermute, dass er aufhört Zeilen zu generieren. Aber du kannst es ja gerne testen.

Scroll Lock + Pfeiltaste nach unten ;) Dann kannst du noch was auf die Pfeiltaste legen, die Scroll Lock Taste kannste dann ja loslassen.