Ist es möglich eine Fritzbox per PowerLan mit einem Mediareceiver von der Telekom zu verbinden?

4 Antworten

Ja sollte machbr sein, allerdings wären die Devolo 1200er Modelle wahrscheinlich besser da du nie die Volle Leistung der Geräte hast sondern je nach alter deines Stromnetztes auch Starke Verluste beim Signal hast und bei den 1200er Modellen mehr bei deinem Empfangsgerät ankommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Hi,

So etwas ähnliches hatte ich aucv gemacht. Nur waren die Powerlineadapter wahnsinnig störempfindlich. Das lief eine Zeit, dann muste an die aus und wieder einstecken... einfach nur nervig. Die 4 Stück liegen seitdem bei mir unbenutzt im Schrank.

Mein Verdacht waren due Treiber von LED Leuchten, die so gestört hatten.

Thomasg  10.06.2024, 09:30

was meinst du mit Treibern von LED Leuchten?

Benutzer102023  10.06.2024, 10:45
@Thomasg

Die Netzteile, mit denen LED Leuchen betrieben werden. Bei uns geht es so weit, fass wenn die Lupenleuchte oder die Beleuchtung von Spiegelschhrank an ist, dass kein UKW Radioempfang mehr möglich ist. Und beider Geräte sind kein billiger Schund...

Möglich ist alles, ob es funktioniert ist eine andere Sache. Ich persönlich rate eher davon ab. Es kann mal kurzfristig laufen, aber nicht stabil. So meine Erfahrungen.

Ja, habe ich auch so gemacht und funktioniert einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung