Tevion PLA8508 Dlan/Powerline Adapter HILFE!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

das ist ganz einfach. Die Adapter der Marke TEVION und der Marke DeVoLo sind im Auslieferungszustand mit unterschiedlichen Standardpaßwörtern programmiert.

Mit dem sogenannten Konfigurationstool kannst Du allen Adaptern das gleiche Kennwort zuweisen. Das ist zwingend notwendig, damit sich die Adapter untereinander alle sehen können.

Das Konfigurationstool zu den PLA 8508 findest Du auf www.gt-support.de im Downloadbereich. Du kanns die TEVION Software auch für die DeVoLo Geräte nutzen. Die Paßwortzuweiseung funktioniert bei den unterschiedlichen Geräten auf gleich Art.

Alternativ kannst Du Dir das Konfigurationstool auch bei DeVoLo runterladen. Bei der Tevionvariante ist aber eine komplete Schritt-fuer-Schritt Anleitung für das Tool dabei.

Viel Erfolg Donn

lubayern91
Beitragsersteller

Habe es zwar mittlerweile geschafft alle zu verbinden, aber dennoch vielen Dank für die Ausführliche Erklärung, genau daran hat es gelegen ;-)

Liebe Grüße Lukas

Sind baugleich -

schom mal den Verschlüsselungsknopf gemäß Anweisung auf beiden Geräten gedrückt, damit bei die gleiche Verschlüsselung haben?

Dann sollte es gehen.