Tevion PLA8508 Dlan/Powerline Adapter HILFE!?
Hallo,
Ich habe bei Aldi mal zwei Dlan Adapter gekauft, diese funktionieren auch super, nun wollte ich meinem Bruder ebenfalls einen solchen Internet Zugang ermöglichen und laut Internet sollen die TEVION PLA 8508 baugleich sein mit DEVOLO Highspeed 85 Nun habe ich mir einen gekauft, aber es funktioniert nicht, weiß jemand woran das liegt?
2.Frage Wenn das nicht möglich ist habe ich vor mir bei ebay einen oder zwei weitere Tevion PLA8508 zu kaufen funktioniert das dann? Also das ich einen Adapter mit der Fritzbox verbinde und mit zwei Adaptern Internetzugang in zwei Zimmern habe?
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.
LG Lukas
2 Antworten
Guten Abend,
das ist ganz einfach. Die Adapter der Marke TEVION und der Marke DeVoLo sind im Auslieferungszustand mit unterschiedlichen Standardpaßwörtern programmiert.
Mit dem sogenannten Konfigurationstool kannst Du allen Adaptern das gleiche Kennwort zuweisen. Das ist zwingend notwendig, damit sich die Adapter untereinander alle sehen können.
Das Konfigurationstool zu den PLA 8508 findest Du auf www.gt-support.de im Downloadbereich. Du kanns die TEVION Software auch für die DeVoLo Geräte nutzen. Die Paßwortzuweiseung funktioniert bei den unterschiedlichen Geräten auf gleich Art.
Alternativ kannst Du Dir das Konfigurationstool auch bei DeVoLo runterladen. Bei der Tevionvariante ist aber eine komplete Schritt-fuer-Schritt Anleitung für das Tool dabei.
Viel Erfolg Donn
Habe es zwar mittlerweile geschafft alle zu verbinden, aber dennoch vielen Dank für die Ausführliche Erklärung, genau daran hat es gelegen ;-)
Liebe Grüße Lukas
Sind baugleich -
schom mal den Verschlüsselungsknopf gemäß Anweisung auf beiden Geräten gedrückt, damit bei die gleiche Verschlüsselung haben?
Dann sollte es gehen.