Ist es möglich, ein Kind (Embryo, Fötus) auszuoperieren und dann einer anderen Frau einzupflanzen?

1 Antwort

Nein, das geht nicht.

Bei einer IVF oder ICSI wird ein Embryo in einem sehr frühen Entwicklungsstadium eingesetzt.

Wenn bei einer Ungewollt Schwangeren der Embryo dieses Stadium erreicht hat, weiß sie noch nicht einmal, dass dies der Fall ist.

Und wenn der Embryo sich erst einmal eingenistet und mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden hat, dann ist es schlicht und ergreifend nicht mehr möglich, ihn so zu entfernen, dass er einer anderen Frau eingesetzt werden kann.