Ist es möglich die Friseurin anzuzeigen?

1 Antwort

Ob Sie die Friseurin anzeigen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Im Folgenden einige Punkte, die Sie dabei beachten sollten:

Mangelhafte Leistung: Die Frisur entspricht offenbar nicht dem vereinbarten Ergebnis. Dies kann als Mangel im Sinne des Werkvertragsrechts gewertet werden.

Betrug: Wenn die Friseurin sich als ausgebildete Friseurin ausgegeben hat, obwohl sie dies nicht ist, kann dies als Betrug strafrechtlich relevant sein.

Forderungen: Sie können von der Friseurin die Nachbesserung der Frisur verlangen. Wenn dies nicht möglich oder nicht zum gewünschten Ergebnis führt, können Sie das Geld zurückverlangen.

Vorgehen: Sie sollten zunächst versuchen, die Angelegenheit mit der Friseurin außergerichtlich zu regeln. Dazu können Sie ihr ein Schreiben mit Ihren Forderungen schicken. Wenn dies keinen Erfolg hat, können Sie rechtliche Schritte einleiten.

Rechtsberatung: Ich empfehle Ihnen, sich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen. Ein Rechtsanwalt kann Sie bei der Prüfung Ihrer Ansprüche und der Durchsetzung Ihrer Rechte unterstützen.

Beweise: Sichern Sie alle Beweise, die Sie haben, z. B. die Bilder der Frisur, die Entschuldigung der Kollegin und die Rechnung.

Ich hoffe ,das hilft etwas weiter ❤️

nomlessnella
Beitragsersteller

Danke