ist es möglich den whatsapp speicher auf icloud zu verschieben iphone?

1 Antwort

Hey Mert,

soweit ich weiß, gibt es leider keine Möglichkeit die Whatsapp-Daten in die iCloud zu verschieben. Es gäbe einen Umweg um auf Whatsapp erhaltene Meiden in die Cloud zu speichern und natürlich die normale Backup-Option.

Um Bilder und Dateien von Whatsapp in die Cloud zu speichern, kannst du z.B. in Fotos auf das Whatsapp-Album gehen, oben rechts auf die drei Punkte und anschließend auf "In Dateien sichern" tippen. Stelle sicher dass du iCloud Drive als Speicherort wählst und dann kannst du einen Ordner erstellen und die Bilder dort sichern. Nun kannst du Bilder in der Galerie löschen, du hast sie ja alle in der iCloud und kannst jederzeit mit der Dateien App auf sie zugreifen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten