Ist es möglich, dass Smartphone-Telefonate abgehört werden können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich selber bekomme jedentag mehrere solcher SMS-Nachrichten. Es ist wie ein nerviger Instagram SXX Bot der möchte, dass du auf einen beigefügten Link clickst... Da kann sich dann alles mögliche dahinter verbergen von Viren über scam Nachrichten bis zur auspionierung. Da muss man echt vorsichtig sein, bei jeglichen Links.

Jedoch kann ich dir zu 100% versichern, dass du nicht abgehört wirst, der Aufwand ist viel viel zu hoch und so extrem illegal, dass es keinen Mehrwert hätte. Es sind sozusagen Computer, die alle möglichen Rufnummer Kombinationen durchprobieren und selbst wenn nur 1% auf den Link klicken ist es eine extreme Masse an Daten die diese Personen haben.

Also kannst du beruhigt sein und dein Handy weiter benutzen und einfach immer überlegen, ob dies sein könnte, weil meistens bekommt man alle wichtigen Informationen in der App oder im Account wo man etwas bestellt hat.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

odinwalhall
Beitragsersteller

Ja, Du hast mir sehr geholfen, danke. Dafür erhältst Du ein Sternchen :)

Das Abhören von Telefongesprächen ist zwar einfach möglich, weil nichts verschlüsselt ist, aber diese SMS war Zufall. Das ist ein weit verbreiteter Betrugsversuch. Die senden solche SMS einfach an zufällig ausgewählte Nummern.

Nein.

Das war einfach nur Spam, was zufällig an tausende Nummern geschickt wird.