Ist es möglich, dass das neueste Windows 11-Update mein System ziemlich zerschossen hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meines funktioniert weiterhin gut

KHLange
Beitragsersteller

Saubere Antwort auf meine Frage. Ich muss also den Fehler in MEINEM System suchen. Danke!

Hm, mein Rechner laggt immer mehr, habe dann zurückgesetzt + Windows neu aus dem Netz installieren. seither ist der Rechner wieder gut mit dem aktuellen updates.

hast du auch bios updates geladen?

KHLange
Beitragsersteller

Vom UEFI lasse ich lieber die Finger.

Hört sich nicht normal an, vlt findest du im Ereignissprotokoll Anhaltspunke was da schief gelaufen ist..

Heutzutage benötigt man kein Antivirprogramm mehr (Win10/11), ich würde es überhaupt bleiben lassen weil Antivirenprogramm div. Berechtigungen für etwaige Eingriffe benötigt und es dadurch Komplikationen geben kann..

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren

KHLange
Beitragsersteller

Grundsätzlich bin ich Ihrer Meinung; aber ich habe mit dem Windows Defender keine guten Erfahrungen gemacht. Eine Prüfung sollte - wie in der Wirtschaft - schon von außen erfolgen.

KHLange
Beitragsersteller

" Berechtigungen für etwaige Eingriffe benötigt und es dadurch Komplikationen geben kann." Richtig! So war es mit Norton. Ein Antivirenprogramm kann schnell zu einem Virus mutieren.

StefanTr  21.02.2024, 23:50
@KHLange

meiner meinung nach hat microsoft den vorteil als marktführer, demnach passen viele softwarehersteller von drittanbietern sich an microsofts standards an, heißt programmiertechnisch wird das ganze an den windows defender angelehnt, weil das hat ja jeder.. somit gibts dann bugs die dementsprechend weniger ins visit geraten und gerne übersehen werden, wer kümmert sich schon gerne um die letzten paar prozent.. tja ich habe einige probleme bereits durch löschen des antivirprogramms, beenden der windows firewall oä bezwingen können

viel erfolg noch bei der fehlersuche

Einfachste und beste Lösung? Alle wichtigen Daten sichern und eine saubere Neuinstallation draufziehen.

KHLange
Beitragsersteller

Gut gebrüllt Löwe. Wie oft habe ich das schon gemacht und hatte nach zwei Monaten wieder die gleichen Probleme..