Ist es möglich das man einen Schlag aus Reflex ausführt?

10 Antworten

Ein Reflex im medizinischen Sinn ist so ein Schlag nicht.

Viel Training - wo man lernt ohne nachdenken auszuteilen - und dann eine Situation in der man gestreßt und angegriffen fühlt... Natürlich kann es durchaus vorkommen, das die Selbstkontrolle versagt. Du hast ihr ja auch keine zwei Schläge ins Gesicht und dann ein Knie in die Magengrube verpaßt, sondern zurück geschlagen wie Du es trainierst und dann als Du zum denken kamst angehalten...

Das ist eben eine Sache die man auch lernen muß...

matmatmat  29.01.2017, 11:04

... also wo Ihr Beide was zu lernen habt. War von ihr auch nicht o.k. zuzuschlagen.

Was Du hier wohl völlig außer acht läßt ist, dass diese Frau Dir gegenüber handgreiflich wurde und Dir körperlich Gewalt antun wollte und tat.

Es ist besser, wenn Du diese Beziehung beendest, oder willst Du Dich weiter mit so einer hysterischen, unkontrollierten Frau abgebeen? Ich hoffe doch nicht.

Das ist einfach niveaulos und es fehlt jeglicher Respekt.

Also, ich finde, egal ob Mann oder Frau, jeder sollte sich so zusammenreissen, niemanden grundlos zu schlagen/ ohrfeigen, was auch immer. Du hast ihr nix getan & sie ging auf dich los. Du hast zurück ge-ohrfeigt, was wohl eine schutzfunktion war, ein reflex. Es zeigt nicht, dass du aggressiv oder sonst was bist. Jedoch finde ich, könnte man dies ebenso lernen, zu kontrollieren , nicht zurück zu "hauen".

Als Ausrede benutzen sollte man es nicht aber ich hab auch mal aus Reflex zurück "gehauen" schlagen wäre übertrieben.
Ich stand in der Küche und hab mich auf irgendwas konzentriert und plötzlich hat meine Freundin mich ich weiß nich mehr Gehauen gepickst oder so irgendwas dass mich aus dem Konzept gebracht hat und dann hab ich aus Reflex mit 0 ms Verzögerung gegen ihre Schulter gehauen.
Keinen Millimeter nachgedacht aber sie hat mir Gottseidank sofort verziehen.

als reflex verständlich, aber ärgerlich, aber ihr habt euch nichts geschenkt, eine wange, andere wange, insofern seid ihr quitt. auch als kampfsportler muss mann sich nicht angreifen lassen, auch nicht von einer frau, auch nicht von seiner freundin. lerne daraus, vergebt euch, zieh dich bei der nächsten brenzligen situation rasch zurück! ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf!