Ist es möglich das ich wieder Schwanger bin nach Fehlgeburt ohne periode?

4 Antworten

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann sich nach einer Fehlgeburt der Menstruationszyklus wieder einspielt.

Manche Frauen haben "pünktlich" 28 Tage nach einer Fehlgeburt wieder ihre Periode, bei anderen dauert es zwei bis drei Monate. Grundsätzlich braucht der Körper nach einer Fehlgeburt eine Weile, bis sich der Hormonhaushalt normalisiert und sich der Zyklus wieder einpendelt.

Eine erneute Schwangerschaft kann trotzdem direkt im ersten Zyklus nach  einer Fehlgeburt möglich sein. Wenn deine Periode länger als sechs Wochen ausbleibt, ist es sinnvoll, deinen Frauenarzt aufsuchen, um feststellen zu lassen, ob du wieder schwanger geworden bist.

Ein "normaler" Schwangerschaftstest kann ein falsch positives Ergebnis anzeigen, da der HCG Wert nach einer Fehlgeburt manchmal erst nach einigen Wochen auf den Normalwert absinkt.

Alles Gute für dich - ich drück fest die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde nochmal zum Frauenarzt und das abklären. Es kann nämlich sein, dass durch die Fehlgeburt dein Zyklus jetzt etwas durcheinander ist. Aber ehe da etwas schlimmeres ist, würde ich zum FA gehen... :) alles Liebe!

Deine Fehlgeburt kann deinen Zyklus auch durcheinander gebracht haben.

•Man muss die Periode nicht er haben um schwanger zu werden, denn theoretisch könnte ein Mädchen noch vor ihrer ersten Periode schwanger werden.

Sagen deswegen theoretisch weil, :

"Wann bekommen die meisten ihre erste Periode?

Gesetzliche Grundlage usw."

•Biologisch gesehen wäre es aber möglich.

Geh am besten zum Frauenarzt/zur Frauenärztin.

Ich würde einfach warten und mir keine falschen Hoffnungen machen.