Menstruationsartige Blutung 5. SSW?
Hallo zusammen,
nach rund 10 Jahren haben wir uns für ein weiteres Kind entschieden.
ich wurde auch sofort schwanger und habe am ersten Tag der nicht vorhandenen Menstruation einen positiven Test in der Hand gehabt.
Die Freude war riesig. Aber leider nicht lange.
Am nächsten Tag setzte eine plötzliche Blutung ein.
Meine Frauenärztin hat mich nicht weiter untersucht, sondern nur Blut abgenommen.
ich bin nach Hause und ging von einer Fehlgeburt aus. Ich blute seit 2,5 Tagen. Allerdings nicht ganz so stark wie sonst.
Die Übelkeit ist noch da und auch Brustschmerzen.
Dachte mir, komisch. Ich mache mal einen weiteren Test.
schwupps, der Test ist noch viel deutlicher und intensiver positiv als vor 2 Tagen. Der obere Test war an NMT vor der Blutung. Der untere Test ist von heute (nach einer Fehlgeburt?!)
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
2 Antworten
Es gibt viele Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft. Von harmlos bis hin zur Fehlgeburt kann es alles sein. Leider kannst du Nicht mehr tun als einfach abzuwarten.
Da du nach Erfahrungen fragst: bei mir war es ähnlich. Test war positiv, am nächsten Tag Blutungen. Auch bei mir war aber ein neuer Test Tage später fett positiv. Ich hatte letztlich 3 Wochen lang eher leichte Blutungen. Die Schwangerschaft hat leider nicht gehalten.
Vielleicht lag eine Zwillingsschwangerschaft vor und einer ist abgegangen oder ein Hämatom ist abgeblutet.