Ist es möglich das die Polizei mein Handy irgendwie manipuliert hat nachdem ich es von einer hausdurchsuchung wieder bekommen habe?

6 Antworten

wenn die Hausdurchsuchung schon war, eher nicht.

Über ein Handy kann man sowieso schon abgehört werden, da braucht es keine Manipulation. Wenn du aber nichts Verbotenes gemacht hast, gibt es damit kein Problem.

Die Polizei selbst darf/kann das allerdings nicht.

Man muss dazu ein Handy nicht manipulieren. Man sagt einfach dem Provider, alles was zum Handy geht, als Kopie zu einem Rechner der Polizei zu schicken.

Mit einem Gerichtsbeschluss gar kein Problem, ohne nicht möglich (und nein, die Polizei hat keine eigene Technik, das selbst zu tun).

exxonvaldez  29.10.2020, 23:17

Die Polizei kauft die Software bei DigiTask.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DigiTask

feinerle  30.10.2020, 13:02
@exxonvaldez

.

Die Polizei kauft die Software bei DigiTask......

.... nein, sondern das Bundeskriminalamt.

Und nur dieses setzt dieses ein.

Zudem kauft man Waffen bei Heckler & Koch, nur setzt sie das alles nicht unbedingt bei jedem Piesepampel ein sondern innerhalb rechtlichen Rahmenbedingungen

Ja, das ist möglich.

Die Rechtsgrundlage dafür bildet Paragraph 100 StPO.

Glaubst du wirklich die Polizei hat nichts besseres zu tun jeden zu überwachen denen das Handy Kontrolliert wurde? Außerdem brauchen sie es nicht extra zu ,,manipulieren“ um zu wissen was du darauf machst.